Bei uns ist Golf Volkssport fon   04 21 / 94 93 4 - 0  Mail

10. 09. 2023

5.  KidsCom im Bremer Golfclub Lesmona

72 Kinder erzielten trotz großer Hitze gute Ergebnisse

Das 5. Wettspiel aus der Turnierserie KidsCom des Golfverband Niedersachsen-Bremen (GVNB) wurde auf der Anlage des Bremer GC Lesmona ausgetragen. In dieser Turnierserie gibt es drei verschiedene Wettspiele über 18-, 9- und 6-Loch. Abhängig von der Spielstärke der Kinder. Dabei gingen insgesamt 72 junge Golferinnen und Golfer aus 20 Clubs den Start. Mit dreizehn Teilnehmenden stellt der GC Emstal die größte Gruppe. Trotz der großen und für September ungewöhnlichen Hitze konnten 70 Kinder ihre Runden beenden. Das lag sicherlich auch an der engagierten Betreuung durch die ehrenamtlichen Helfer aus dem GC Lesmona. Die Spielleitung und die Begleiter der Spielgruppen achteten stets darauf, dass die Kinder viel Schatten und ausreichend Getränke hatten.

Großartig war, dass sich die Teilnehmerzahl bei Jungen und Mädchen fast die Waage hielt. Die Siegerinnen im 18-Loch Wettspiel waren Julina Ciesla (GP Steinhuder Meer) vor Philina de Riese und Annikki Vesper Kruse (beide Burgdorfer GC). Der vierte Platz ging an Melina Sophie Labitzke vom GC Lesmona.

Bei den Jungen siegte über 18-Loch Max Neubauer (GC Peine-Edemissen). Max hatte sich auf einer Einspielrunde am Vortag mit den Besonderheiten der Anlage des GC Lesmona vertraut gemacht. So konnte er sich mit intelligentem Kursmanagement den Sieg sichern. Zweiter wurde Piet-Constantin Volkerts (Club zur Vahr) und dritter wurde Lasse Diepholz (Golf Gleidingen), der mit 10 über Par sein Handicap deutlich unterspielte. Luka Ralle vom gastgebenden GC Lesmona erreichte Rang 10 und sicherte sich die Sonderpreise Longes Drive und Nearest tot he Hole.

Mit 41 Teilnehmenden hatte das 9-Loch Wettspiel die höchste Teilnehmerzahl. Die Mädchen waren in diesem Wettspiel mit 25 Golferinnen sehr stark vertreten. Lina Spötter (GC Harz) sicherte sich den Sieg vor der Lokalmatadorin Melia Kahnert (GC Lesmona) auf Rang 2 und Josephina Ciesla (GP Steinhuder Meer) auf Platz 3. Emma Kahnert vom GC Lesmona belegte in dieser starken Gruppe Platz 9.  Bei den Jungen sicherte sich Maximilian Hoffmann (GC Hannover) Rang 1 vor Lukas Dahm (GC Harz) auf Platz 2, Platz 3 belegte Leon Herbers (GC Emstal). Henri Schiffner vom GC Lesmona kam hier auf Rang 10.

Im Wettbewerb über 6-Loch belegte Avelina Tesch (GC Achim) Platz 1. Den zweiten Platz sicherte sich Louise Diepenbrock (GC Emstal). Bei den Jungen belegte Noah Wendt (GC Isernhagen) Rang 1 vor Vincent Maka (GP Am Deister) auf Rang 2 und Valentin Hendriksen (GC Emstal) der Dritter wurde.

KidsCom 2023 (10. 09. 2023)

Logo2 logo

Leben retten

Bremer Golfclub Lesmona e.V.

Lesumbroker Landstr. 70

Fon: 04 21 / 94 93 4 - 0